Home

Im Rahmen unserer Projektwoche kam Herr Bullnheimer mit einem ganzen Bus voll Holzbausteinen zu uns an die Grundschule Schöllkrippen. An 5 Tagen kamen alle Schüler aus allen unseren Schulhäusern nach Schöllkrippen in die Turnhalle, wo wir in Gruppen fast 3 Stunden mit den vielen Bauklötzen bauen konnten. Ziel war es, gemeinsam eine Stadt zu bauen und jeder durfte bauen, was er wollte. Toll war auch, dass einige Bausteine schon beschriftet waren. Wir bauten Schwimmbäder, Türme, Kirchen, Schulen, Hochhäuser, einen Reitstall, ein Fussballstadion, Gefängnisse und vieles mehr. Es sind tolle Sachen entstanden. Am Ende machten wir einen Rundgang durch unsere Stadt und jedes Team durfte erzählen, was es gebaut hatte. Zum Schluss räumten wir noch alles auf. Sogar das Aufräumen hat Spaß gemacht, weil wir alle Steine umwerfen durften. Es war ein sehr schönes Projekt. Herr Bullnheimer war auch sehr nett. Vielen Dank!
 
Dagmar Kuschminder und Klasse 4a, Grundschule Schöllkrippen
Main Connect GmbH
Dr.-Wilhelm-Haller-Str. 12
96106 Ebern
Tel 09531-944 90 60
www.main-connect.de